HomepageNewsÜber Joe Piper Inc.ServicesProdukteKontakt

Joe Piper Inc. - Branchenführer für Pappenpartien

  Bild: Die Joe Piper Familie in Birmingham.  

Joe Piper Inc. - Líder na Indústria de Papel Cartão em Lote

1968 machte Joe Piper eine Entdeckung, die die Karton -und Pappenindustrie für immer verändern würde. Während eines Besuchs bei einem Hersteller von Drahtkleiderbügeln wurde er gebeten, ein geeignetes Grundmaterial für Schutzstege zu finden. Joe fand eine Papiermühle, die Hunderte von Tonnen eines Kartons lagerte, der die ursprünglichen Anforderungen eines anderen Kunden nicht erfüllte. Sein Kunde kaufte die erste LKW-Ladung und setzte mit Erfolg dieses Material ein und die Kleinserienproduktion von Pappen war aus der Taufe gehoben. Zu diesem Zeitpunkt war sich fast niemand der Existenz einer solchen Gelegenheit bewusst. Joe gründete eine Firma und begann, den Papiermühlen zurückgewiesene Posten abzunehmen, diese zu lagern und unter seinem eigenen Namen weiterzuverkaufen. Sein Kundenstamm wurde größer und so wuchs auch die Firma.

Schon 1973 war Joe Piper Inc. der führende Anbieter kunststoffbeschichteter Kleinserienpappen in den Vereinigten Staaten. Als weitere Mühlen uns ihre Restposten anboten, konnten wir auch andere Sorten ausgebleichter Pappen in unser Angebot aufnehmen. Bald wurde es Zeit, in ein eigenes Lager und Bearbeitungseinrichtungen zu investieren.

Auch in der Zukunft werden wir neue Pappenqualitäten in unser Sortiment aufnehmen und so unseren Kunden eine noch größere Produktpalette anbieten.

Die Joe Piper Inc. führt das Vermächtnis ihres Gründers auch nach 41 Jahren weiter. Heute wird das Unternehmen von Ann Piper geleitet, die als Präsidentin und CEO eines der größten Unternehmen in weiblichem Besitz in Amerika übersieht. Sie nutzt ihre mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Papierindustrie, um die Führungsposition von Piper wieder auszubauen.

Heute kann Piper Kunden über zwei hochmoderne Vertriebszentren in Birmingham, Alabama beliefern. In diesen Einrichtungen mit fast 70.000 m2 (750.000 Quadratfuß) Betriebsfläche werden Pappen bevorratet und weiterverarbeitet. Hochpräzise Quer- und Längsschneider und Umrollmaschinen können Bögen und Rollen exakt und mit unnachahmlicher Qualität nach Kundenwünschen schneiden.

Die kontinuierliche Verbesserung unserer Geschäftsprozesse in Hinsicht auf Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden ist die Triebfeder der Position von Joe Piper Inc. als globaler Führer in der Kleinserienfertigung von Spezialpappen.

 

 
 

in Englishen Españolno Portuguêsen Françaisв русском

All content Copyright © 2009, Joe Piper, Inc., unless otherwise noted.

Joe Piper Inc. HomepageNewsAbout Joe PiperServicesProductsContact Us!

the Joe Piper Family

  Image: The Joe Piper Family in Birmingham.  

About Joe Piper Inc.

In 1968, Joe Piper made a discovery that would forever change the paperboard industry.  While calling on a company making garment hangers, he was asked to find a suitable substrate to be used as a trouser guard.  He found a mill supplier that had hundreds of tons of off spec Milk Carton Stock with no market for it.  When his customer purchased the first truckload and began successfully using this material, the job lot paperboard industry was born. Until this time almost no one was even aware this opportunity existed. Joe incorporated his business and began to purchase rejected board from the mills, warehouse it, and sell it under his own name.  Customers and growth followed. 

By 1973, Joe Piper Inc. was the leading distributor of poly coated job lot board in the country. More grades of bleached board were added to our inventory as other mills became eager to supply us.  Soon, we invested in our own warehouse and converting facilities.

We continue to add new paperboard grades to our inventory to give our customers a wider variety of options.

Today, Joe Piper Inc. continues the legacy our founder began 41 years ago.  Ann Piper is now President and CEO of the company, making it one of the largest female owned companies in America.  With over 30 years in the paper industry, she strives to maintain Piper’s leadership position.  

Currently, Piper services customers from two state-of-the-art distribution centers located in Birmingham, Alabama.  These buildings provide over 750,000 square feet for warehousing and converting.  Precision folio sheeters and slitter rewinders offer custom cut to size sheets and rolls with quality that is second to none. 

Constantly improving our business to serve our customers is the key reason why Joe Piper Inc. is the worldwide leader in job lot paperboard distribution.

 

 
 

en Españolno Portuguêsen Françaisauf Deutschв русском

All content Copyright © 2009, Joe Piper, Inc., unless otherwise noted.